Logo
Freunde der Newsgroup D.R.T.A.
     
     
Bilder drta-Treffen Süd 28.06.2003
 
Mitarbeiter zum Thema drta-Treffen: Manfred Velt
 

Der nächste Weg führte ins Affenhaus. Dort sind die wenigen Aquarien des Nürnberger Tiergartens untergebracht. Direkt im Eingangsbereich ist ein Gesellschaftsbecken, das allerdings sehr schlecht zu fotografieren ist. Hier ein Ausschnitt des nächsten Seewasser-Beckens im Hauptraum des Affenhauses.
Das folgende Aquarium ist ein Brackwasser-Becken. Trotz der nicht gut gelungenen Aufnahme habe ich es verwendet, weil es die Größenverhältnisse zwischen Silberflossenblättern mit etwa 15 cm und einem Schwarzflossen-Haiwels, Pangasius sutchi zeigt.
Hier noch eine bessere Aufnahme von Pangasius sutchi, dem Schwarzflossen-Haiwels. Er kann bis zu 130 cm lang werden. Dieser war etwa 60 - 70 cm.
Als Nächstes wieder ein Seewasser-Becken.
Ausschnitt des nächsten Seewasser-Beckens.
Noch ein Ausschnitt.
Tanganjika-Becken.
Im nächsten Seewasser-Becken sind Seepferdchen.
Oben ist das Männchen zu sehen.


Zur nächsten Seite

Erstellt 30.06.2003, letzte Änderung 01.07.2003


Haftungsausschluss / Disclaimer
© die Teilnehmer der 'Freunde der d.r.t.a.'