Cichlid Info, Barsch-Namens-Liste

Delphin
Die Informationen wurden nach folgendem Schema eingearbeitet:

Alle in den Büchern gefundenen lateinischen Namen wurden eingetragen. Ebenso die deutschen Namen. Falls der lateinische Name nur noch ein Synonym ist, wurde der gültige lateinische Name in dieser Spalte vermerkt. Der Beschreiber (auch die der Doppel- oder Fehlbeschreibungen) stehen in der nächsten Spalte. Als letztes wurde noch ein Kürzel des Herkunft-Erdteils eingearbeitet. Bei Widersprüchlichkeiten oder verschiedenen Ansichten wurde der Fisch zweimal aufgenommen. In den Einzelbeschreibungen des Fisches wird dann auf diese Besonderheiten eingegangen.
In der Fachliteratur falsch geschriebene Namen wurden auch vermerkt, da du genau dieses Buch oder diese Fachzeitschrift in den Händen halten könntest und weitere Informationen über diesen Fisch suchst. Dies ist auch für die Literatur-Nachweis-Datenbank nötig.
Die Datenbanknummern wurden für den Anfang gelassen, um Fehler eindeutiger und schneller beseitigen zu können.



Alphabethisch sortiert nach lateinischen Namen
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z


Wald
Copyright bliedke, renzman, mvelt Aquarium BBS Letzte Änderung 29.3.99

Begrüßung, Termine, Anzeigen, Impressum, Inhaltsverzeichnis Aquarium BBS